Termine
Startup_XS

Referenzen

Startups

Startup Weekend Leipzig 2015
17. – 19. 04. 2015, Mentoring

Team ‘Balkongemüse’ – 2. Platz

“Hey Conrad, danke für Dein Mentoring und den erzeugten Schlüsselerlebnis-Moment. Du hast uns im richtigen Moment abpasst und einen kleinen Aha-Moment geliefert. Wir waren hin und her gerissen von verschiedensten Ideen. Du hast es geschafft, dass wir nach dem Gespräch wussten, wohin es gehen sollte. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße, Philipp””Hallo Conrad, vielen Dank für Deine Unterstützung am Samstag, Du hast uns in einer schwierigen Phase die richtigen Fragen gestellt :)
VG, Tom Bauer”

 

Team ‘Viertelrausch’ – Bester Pitch

“Lieber Conrad, vielen Dank für Deine Unterstützung während des Startup Weekends sowie für Dein Coaching über das Startup Weekend hinaus. Du schaffst es, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen, um Leute ihr Problem selbst definieren zu lassen.
Außerdem möchten wir Dir danken, dass Du Dir Zeit genommen hast, Dich in unsere Thematik und Wertevorstellungen einzudenken und uns passende Lösungsvorschläge zu geben. Wenn jemand Unsicherheiten oder Fragen im Kommunikationsbereich hat, ist er bei Dir in guten Händen – da sind wir sicher. All unsere Bedenken konntest Du mit Fachwissen und Empathie auflösen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.

Liebe Grüße
Katharina und Sandra von Viertelrausch

Team ‘we are KAL’ – Teilnehmer

“Lieber Conrad, ich möchte mich sehr für Deine tollen und sehr produktiven Ratschläge bedanken. Du warst auf jeden Fall der einzige Coach (so schien es mir), der unser Konzept verstanden und geschätzt hat.
Als erstes ist wohl zu erwähnen, dass Du durch achtsames Zuhören sehr schnell verstanden hast, was uns als Team in diesem Moment am schwersten fiel. Du hast den Wert des Projektes innerhalb kurzer Zeit erkannt, ohne die Philosophie des Unternehmens ausser Acht zu lassen – ganz im Gegenteil.
Durch Deine enorme soziale Kompetenz hast Du es geschafft, an die Knotenpunkte unseres Vorhabens zu kommen und diese durch klare Fragen zu lösen.
Dein Interesse gegenüber jedem Teammitglied und deren Aufgabe zeigte ganz klar, dass Du auf jedes Individuum eingehen möchtest, um deren Stärken zu erkennen und zu betonen beziehungsweise deren Schwächen zu bearbeiten.
Als Gründerin kann ich auch die anhaltende Wirkung Deiner Ratschläge erwähnen. Du hast mich auch nach dem Coaching zum Nachdenken angeregt. Ich schätze dies sehr und werde auch weiterhin an Deine Worte denken und sie als Inspiration sehen. Du hast definitiv ein begabtes Auge für das Wesentliche! Vielen Dank dafür.”

Catherine Allié, co-founder & director ‘we are KAL – the craft collective’
[kal (hindi: कल) = yesterday, tomorrow]

Team ‘Garten / einfach ernten’, Teilnehmer 

“Lieber Conrad, ein Startup Weekend ist eine Achterbahnfahrt. Freitag nach dem Pitch war ich völlig euphorisch, weil ich mit meiner Idee ein Team bilden konnte. Samstag gingen wir an die Arbeit, um daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Doch immer wenn ein Mentor zu uns kam, riss er eine Etage des gerade erst aufgebauten Gebäudes wieder ein. Dann kamst Du und warst der einzige, der uns half, es wieder aufzubauen.
Für den Abschluss-Pitch am Sonntag hatten wir zwar alles schön durchkalkuliert, konnten aber weder Website noch App noch sonst etwas vorzeigen – außer der Geschichte, der Vision und der Leidenschaft von ‘einfach ernten’. Diese drei waren zwar die ganze Zeit da, aber Du hast uns ermächtigt, sie auch auszusprechen. Danke.”

Frank Ursin, Gründer